Manuelle Therapien

Aktive und passive Bewegungstherapie, Massagen, Gelenkmobilisationen zur Lösung von Blockaden machen den Hauptteil meiner Behandlung aus.

Die Laserdusche Powertwin 21+ (Low Level Laser) von MKW ist bei sehr vielen Indikationen einsetzbar:

- Akute Erkrankungen und Verletzungen ( wie 
  Zerrungen, Prellungen, Sehnen- und 
  Bänderverletzungen usw.)
- Schmerztherapie

- nach Operationen (Wundheilung und Regeneration)

- Degenerative Erkrankungen (Arthrose, Cauda 
  epuina, Spondylose)

- Narbenbehandlung

- Hauterkrankungen

 Lokale Vibrationstherapie von NOVAFON

Die sanften Vibrationen helfen Schmerzen zu reduzieren und Patienten mit neurologischen Erkrankungen zu rehabilitieren. Über die tiefe Gewebestimulation werden körpereigene Mechanismen angeregt und die Rehabilitation einer Vielzahl von Erkrankungen unterstützt. Funktionalität und Ansteuerung der Muskulatur werden gesteigert.





Kinesiologisches Taping

Zur Unterstützung und Verlängerung der physiotherapeutischen Behandlung.

Die dadurch erzielte Anhebung von Gewebeschichten führt zur Verbesserung der Durchblutung und steigert den Lymphfluss.
Somit wird einer erneuten Verspannung oder Blockade entgegengewirkt.

Alternative Therapien

Wenn die Gesundheit Ihres Tieres in Schieflage gerät bietet die alternative Tiermedizin vielfältige Möglichkeiten, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Die Anpassung der Ernährung durch Zugabe von Nahrungsergänzungsmittel in Form von Phytotherapie (Heilpflanzen) oder Mykotherapie (Heilpilze) und Akupunktur können da sehr hilfreich sein.

Bei regelmäßiger Vorsorge sind oft schon wenige Behandlungen im Jahr ausreichend um einen guten Gesundheitszustand zu erhalten.